ATN erweitert Niederlassungsnetzwerk

Seit 2010 hat die ATN bisher mehrere erfolgreiche Niederlassungen in den USA, Brasilien, Spanien und China gegründet. Durch die Niederlassungen besitzt man einen lokalen Kontakt zum Kunden und Projekte lassen sich effizienter gestalten.

Die Anzahl der eigenständigen Niederlassungen werden nun durch einen weiteren internationalen Standort im bulgarischen Ruse erhöht. Ziele des bulgarischen Produktionsstandortes sind neben der Erweiterung der Produktionskapazitäten und des Leistungsangebotes auch eine breite und beidseitige Zusammenarbeit mit Bulgarien im Bildungs- und Ausbildungsbereich.

Hauptaugenmerk bei der Standortgründung in Bulgarien ist die Konzentration des Know-hows und Vertiefung der Spezialisierung in einzelnen Teilbereichen der Unternehmensgruppe. In Deutschland, China und den USA wurden in Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit der standortgebundenen Spezialisierung gesammelt, welche sich sehr positiv auf die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit in der gesamten Unternehmensgruppe auswirkt.

Geschäftsführer Torsten Hölzel sagt aber auch ganz deutlich, dass der neue Standort in Bulgarien zu keinem Zeitpunkt einen Abbau der Produktion oder einen Stellenabbau in Deutschland zur Folge haben wird. Im Gegenteil, der Firmenhauptstandort in Oppach wird weiter ausgebaut und gestärkt! Das hohe personelle und technische Know-how am Standort Oppach bildet die technologische und innovative Basis der gesamten ATN-Unternehmensgruppe, deren Leistungsfähigkeit mit den internationalen Niederlassungen verstärkt wird und gleichzeitig lokale Märkte gezielter und kundenorientierter bedient werden.

Entscheidende Kriterien bei der Standortwahl waren die sehr guten Bedingungen in Ruse sowie die bereits bestehenden sehr guten Kontakte vor Ort. Ein persönliches Bild des Standortes machten sich in den vergangenen Monaten Geschäftsführer Torsten Hölzel sowie Sohn und Unternehmensnachfolger Martin Hölzel. Den Standortaufbau wird Martin Hölzel verantworten und gemeinsam mit motivierten Mitarbeitern aus Deutschland durchführen. Terminliche Zielstellung für den Produktionsstart ist 2023.

Das Bild zeigt einen ersten Eindruck der neuen bulgarischen Niederlassung:


Ihr Projekt mit ATN

Sie benötigen eine Komplettlösung im Sondermaschinen- und Anlagenbau?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gern umfassend zu industriellen Applikations- und Automatisierungstechniken.